Digitales
Schnupperstudium

6. bis 8. April 2021 jeweils von 10:30 Uhr - 16:00 Uhr

Alles ist anders, Fragen bleiben gleich: Was mache ich nach der Schule? Ist ein Studium das Richtige für mich? Was macht man da überhaupt? Welche Studiengänge gibt es an der FH Westküste?

Wir bieten Dir vom 6. bis 8. April jeweils von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr die Möglichkeit, unsere 9 Bachelorstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft und Technik kennenzulernen und beantworten Deine Fragen gerne.

Wer kann mitmachen?

Das Schnupperstudium ist perfekt für alle, die in diesem oder dem folgenden Jahr ihre (Fach-) Hochschulreife erwerben werden. Aber natürlich sind auch Berufstätige mit vorgenannten Abschlüssen oder Meisterabschlüssen willkommen, welche überlegen, sich mit einem Studium weiterzubilden.

Wie läuft das Schnupperstudium ab?

Täglich wartet ein interessantes Programm auf Dich. Wir starten jeweils um 10:30 Uhr. Dabei kannst Du dich über das Studium allgemein und die Finanzierung informieren lassen oder triffst Studierende und Absolventen. Das Wichtigste sind aber sicher unsere digitalen Vorlesungen: Du lernst unsere ProfessorInnen und Lehrenden kennen und bekommst einen konkreten Einblick in die Inhalte der Studiengänge. Wie im echten Studium entscheidest Du selbständig, welche Vorlesungs- und Infoblöcke Du besuchen möchtest.

Wie sieht das Programm aus?

Hier findest Du das vorläufige Programm. Dieses wird regelmäßig aktualisiert. Nach Deiner Anmeldung bekommst Du Anfang April vor Start des Schnupperstudiums einen Link mit Passwort zu einem internen Bereich mit dem finalen Programm. Du kannst dann bereits überlegen, welche Blöcke Du besuchen möchtest, und kannst an den Tagen der Veranstaltung voll durchstarten.

Muss ich mich anmelden? Ja!

Für unser Schnupperstudium ist eine Anmeldung erforderlich. Du bekommst eine Bestätigungsmail von uns und erhältst Anfang April die Zugangsdaten für die Veranstaltung per Mail zugesendet.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Schnupperstudium!

Du bekommst eine Bestätigungsmail von uns und erhältst Anfang April die Zugangsdaten für die Veranstaltung per Mail zugesendet.

Wir freuen uns auf dich!

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Adresse *
Schule
Jahrgangsstufe

Ich interessiere mich für folgenden Bachelorstudiengang: